Kindergarten


Katholische Kindertagesstätte "Heilig Geist"



Die Katholische Kindertagesstätte Heilig Geist wurde schon 1947 errichtet und ist die älteste soziele Einrichtung mit der meisten Erfahrung in unserem Stadtteil.


In unserer multikulturellen Kindertagesstätte Heilig Geist werden Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren betreut.


Es wird eine gezielte, ganzheitliche und individuelle Vorschularbeit geleistet, aber auch eine individuelle Hausaufgabenbetreuung der Hortkinder.


Neben abwechslungsreichen Projekten bietet die Kindertagesstätte eine aktive und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung an.


Den Kindern wird zudem in kindgemäßer Form Zugänge zur Botschaft Jesu vermittelt.

Achtung und Toleranz vor dem Glauben und Überzeugung anderer werden den Kindern ebenfalls nähergebracht.



Leiterin ist Frau Ute Wachter, die unter der Rufnummen

06181-13562 zu erreichen ist.

Katholische Pfarrgemeinde Heilig Geist, Hanau

© 2014 Udo Breidenbach und Daniela Hilpert, Fotos; Udo, Hanau für Katholische Pfarrgemeinde Heilig Geist, Hanau                

Impressum

www.heilig-geist-hanau.de